Erfahrung & Kompetenz

… seit über 40 Jahren!

Die Firma Wild Motoren zählt zu den modernsten und innovativsten Motoreninstandsetzungsbetrieben Deutschlands. Bereits seit 40 Jahren beschäftigen wir uns ausschließlich mit der Motoreninstandsetzung und -technologie. Modernste Bearbeitungsmaschinen, Test- und Prüfgeräte, geschultes Personal und das ständige Bestreben, die Nummer 1 in der Branche zu sein, haben uns einen guten Ruf und einen festen Platz in der Region gesichert.

Durch die Mitgliedschaft im Verband der Motoreninstandsetzungsbetriebe Deutschlands “VMI“ werden wir ständig auf dem neuesten Stand der Technik gehalten und mit den nötigen technischen Daten versorgt. Die Motoreninstandsetzung ist im Vergleich zum Neuteil besonders umweltschonend, da durch die Aufarbeitung, die qualitativ dem Neuteil entspricht, wertvolle Ressourcen geschont werden. Zu unseren Leistungen gehört sowohl das Überholen und Bearbeiten von Motoren und Motorkomponenten, als auch der Handel mit Motorenteilen, Austauschmotoren und Zylinderköpfen, wobei die Größe des zu bearbeitenden Motors dabei keine Rolle spielt. Unser Leistungsbereich umfasst fast alles, angefangen beim Ausschleifen eines Zweirad-Zylinders, über die Kleinreparatur oder Wartung von Privat-PKWs, bis zur Generalüberholung eines großen Mehrzylinder-Dieselaggregats aus allen Fahrzeugbereichen (PKW, LKW, Land- und Baumaschinen, Gabelstapler, Stromaggregate etc.) und von allen Fabrikaten.

Ein gut sortiertes Ersatzteillager mit Motorenteilen, Austauschmotoren und Zylinderköpfen garantiert schnelle Lieferung. Häufig benötigte Motoren und Zylinderköpfe werden in Eigenfertigung im Tauschverfahren bereitgehalten. Wir sind seit langem Partner vieler Werkstätten, Speditionen, Fuhr- und Bauunternehmen, aber auch der Privatmann mit seinem PKW ist bei uns bestens aufgehoben. Wir werden Ihnen als kompetenter Partner jederzeit zur Verfügung stehen, sollte es auch nur zur telefonischen Beratung oder Hilfe bei speziellen Problemen sein, und hoffen auf eine zukünftige, gute Zusammenarbeit. Scheuen Sie sich nicht, unsere Serviceangebote probeweise zu testen.

Team

Richard Wild

„Wir sind zwar einer der kleinsten Betriebe Deutschlands, dafür aber auch einer der modernsten – darauf sind wir stolz.”

Burkard Wild

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Partnern mit einem Leistungsspektrum gegenüberzutreten, das keine Wünsche mehr offen lässt. Darin sind mein Bruder und ich uns einig.“

Thorsten Göb

„An meiner Arbeit hier schätze ich besonders, dass man täglich neue Herausforderungen bewältigen muss.“

Paul Baier

„Ich war schon immer ein Tüftler – schön, wenn man das Hobby zum Beruf machen kann!“