Aktuelle Meldungen

Mercedes MB-Trac und Unimog – Umbau auf Ölspritzdüsen zur Kolbenkühlung
2. Februar 2023 / 0 KommentareVW T5 2,5 TDI – Motorenöl im Kühlmittel
27. Januar 2023 / 0 Kommentare
VW T6 2,0TDI Ölverbrauch – Die Ursachen
14. Oktober 2022 / 0 Kommentare
Leistungsverlust nach Zylinderkopfreparatur an Diesel Fahrzeugen
14. Oktober 2022 / 0 Kommentare
Auspuffkrümmer, Turbolader, Katalysator – Gasundicht und stark verzogen
5. Oktober 2022 / 0 Kommentare
Gebaute Nockenwellen – Schäden
22. April 2022 / 0 Kommentare
Ford 3 Zylinder Ecoboost – Kolbenriss, Kolbenbruch
6. Februar 2022 / 1 Kommentare
VW Konzern 1,8 und 2,0 TFSI – Nockenwellenlager “gefressen”
3. Dezember 2021 / 0 Kommentare
BMW Direkteinspritzer Benziner N43, N53, N54 etc. – undichte Einspritzventile, beschädigte Dichtsitze
26. Juli 2021 / 0 Kommentare
Ford 3 Zylinder Ecoboost – unrunder Motorlauf, Kompressionsverlust
12. Juli 2021 / 1 Kommentare
VW Konzern 1,4 TFSI Zahnriemenmotor ab 2012 2015 – Hoher Ölverbrauch
30. Juni 2021 / 1 Kommentare
Opel 1,2 und 1,4 mit Steuerkette – Kein Öldruck
17. Mai 2021 / 0 Kommentare
BMW N52 – Hoher Ölverbrauch
2. März 2021 / 0 Kommentare
Aluminium Zylinderlauffläche ausbüchsen – Arbeitsschritte
11. Dezember 2020 / 0 Kommentare
Mercedes V6 CDI OM 642 alle Modellreihen auch Transporter – Hauptlagerschäden
25. Oktober 2020 / 0 Kommentare
BMW Diesel N47 N57 – Hauptlagerschäden
10. September 2020 / 0 Kommentare
DB Oldtimer, Youngtimer – Ölverlust Kurbelwelle Schwungradseitig
1. Mai 2020 / 0 Kommentare
Volvo LKW, Common Rail Motor D13 – Verschlissene Ventilführungen, stark eingeschlagene Ventilsitze
1. Dezember 2019 / 0 Kommentare
VW Konzern 1,6 75kw 102 PS – hoher Ölverbrauch
28. Juli 2019 / 2 Kommentare
BMW M54 – hoher Ölverbrauch
4. Mai 2019 / 0 Kommentare
VW Konzern 1,8 und 2,0 TFSI – Schäden an der Einlassnockenwelle
4. Mai 2019 / 0 Kommentare
Artikel in der kfz-betrieb Thema BMW Nockenwellen und VW Konzern 1,4 FSI TFSI …
18. Januar 2019 / 0 Kommentare
Ford 2,2 TDCI – Kolbenschäden
10. Januar 2019 / 0 Kommentare
DAF LKW Motore MX, MX13 – Risse im Zylinderkopf
10. Januar 2019 / 0 Kommentare
Opel 1,3 Diesel – Steuerkettenschäden, Ventilaufsetzer
10. Januar 2019 / 0 Kommentare
Herausforderungen bei der Bearbeitung von harten und zähen Ventilsitzen – Zweischneider
29. Dezember 2018 / 0 Kommentare
Artikel in der Krafthand zum Thema “Moderne Ölschleudern”
13. Dezember 2018 / 0 Kommentare
Ford Mazda 1,8 und 2,0 Benziner – Hoher Ölverbrauch
19. November 2018 / 3 Kommentare
BMW Diesel M47, N47, M57, N57 – verbogene Nockenwellen durch Steuerkettenschaden
29. Juli 2018 / 2 Kommentare
VW Konzern 1,4 FSI, TFSI – Kolbenschäden, Ölverbrauch, Kompression, …
24. Juni 2018 / 0 Kommentare
BMW 1er und 3er mit 4-Zylinder N42-, N45- und N46-Motoren – hoher Ölverbrauch, Blaurauch
16. April 2018 / 4 Kommentare
DB CDI – Ablagerungen im Injektorbereich durch undichte Injektoren
21. März 2018 / 0 Kommentare
VW Konzern T5 und Touareg 2,5 TDI – abgelöste Zylinderbeschichtung
18. Februar 2018 / 0 Kommentare
DB Motorenbaureihe 601-603 und 604-606 – Abkorrodierte Auslassventilsitzringe und …
13. Februar 2018 / 0 Kommentare
Opel 1,4 Turbomotoren A14NET und B14XFT – Ölverbrauch
13. Februar 2018 / 0 Kommentare
DB LKW Atego Motorbaureihe 904LA 906LA – Zylinderkopfrisse
13. Februar 2018 / 0 Kommentare
VW T5 2,0TDI Biturbo Motorkennung CFCA – hoher Ölverbrauch bei geringer Laufleistung
20. Januar 2018 / 11 Kommentare
BMW V8 N62,N63 – hoher Ölverbrauch, Blaurauch
18. Januar 2018 / 4 Kommentare
VW Konzern: VW, Audi, Skoda, Seat 1,9 und 2,0 TDI Quereinbau – abgerissenes Befestigungsgewinde
16. Januar 2018 / 0 Kommentare
Alle Fabrikate, VW Konzern, Opel – Hoher Ölverbrauch nach Zylinderkopfreparatur oder Zahnriemenschaden
23. Oktober 2017 / 0 Kommentare
VW, Audi, Seat, Skoda 2,0 TDI Pumpe-Düse Motoren – Motorschäden durch abgerundete Ölpumpenantriebswellen
23. Oktober 2017 / 0 Kommentare
VW Konzern: VW, Audi, Seat, Skoda TFSI Motoren 1,8 und 2,0 Liter – hoher Ölverbrauch
18. September 2017 / 0 Kommentare