Opel 1,4 Turbomotoren A14NET und B14XFT – Ölverbrauch

An diesen Motoren kommt es zu hohem Ölverbrauch.

Ursache sind Kolbenringstegbrüche wie in den Fotos zu sehen.

Abhilfe: Oft werden zunächst Turbolader, Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Zylinderkopfhaube gewechselt, was jedoch keinen Erfolg hat.

Unsere Reparaturlösung: Wir haben Pararmeter und Werte gemessen und können über Kurbelgehäusedruckwerte feststellen, ob Kolbenringstege gebrochen sind.

 

Nachdruck, Vervielfältigung, Kopieren und anderweitige Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert