BMW 1er und 3er mit 4-Zylinder N42-, N45- und N46-Motoren – hoher Ölverbrauch, Blaurauch
Bei diesen Motoren kommt es zu hohem Ölverbrauch und Blaurauch.
Ursache ist das Aushärten der Ventilschaftdichtungen.
Prüfmöglichkeit: Lassen Sie den Motor im warmen Zustand ca. 5-15 Minuten im Stand bei Leerlaufdrehzahl laufen, treten Sie dann kurz auf das Gaspedal und beobachten den Auspuffausgang. Bildet sich eine starke blaue Qualmwolke (siehe Foto), ist die Ursache der ausgehärteten Ventilschaftdichtungen eindeutig.
Unsere Reparaturlösung: Wir sind in der Lage, die Ventilschaftdichtungen im eingebautem Zustand zu wechseln.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns und lassen sich ein Angebot unterbreiten.
Nachdruck, Vervielfältigung, Kopieren und anderweitige Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet.
4 Comments
Christopher Schlaier
Sehr geehrte Damen und Herren,
Was würde es kosten bei einem BMW 318i Bj. 2006 die Ventilschaftdichtungen zu wechseln?
admin
Sehr geehrter Herr Schlaier,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort
Das kostet ca. 860,00€
Falls Sie ein Angebot wollen bitte um genaue Daten
Alexander Schäfer
Hallo ich habe einen1er bmw 118i ez.4.2005 218 T Km wie es aussieht sind die Ventil .Schaftabdichungen undicht,was würde das kosten und wie sicher ist es das es die V. abdichtungen auch sind.
MFG. A. Schäfer Mainz
.
admin
Sehr geehrter Herr Schäfer,
bitte entschuldigen Sie die verpätete Antwort.
Die Kosten sind ca. 850,00
Wenn die Symptome wie beschrieben sind ist das Sicher.