VW, Audi, Seat, Skoda 2,0 TDI Pumpe-Düse Motoren – Motorschäden durch abgerundete Ölpumpenantriebswellen
Bei diesen Motoren kommt es zu Motorschäden durch abgerundete Ölpumpenantriebswellen.
Die Ursache ist ein abgerundeter Sechskantantrieb, der die Ölpumpe mit der Massenausgleichswelle verbindet. Die Sechskantwelle und das Gegenstück in der Massenausgleichswelle verschleißen bis die Ölpumpe stehen bleibt und kein Öldruck mehr aufgebaut wird.
Unsere Reparaturlösung: Durch den von uns verbesserten Antrieb ist ein derartiger Schaden ausgeschlossen. Unsere Reparaturlösung ist sofort verfügbar. Es können die gesamte Einheit oder nur die Antriebswelle zum Umbau eingeschickt werden.
Verbesserungen: Folgende Verbesserungen gegenüber dem Original werden vorgenommen: Die Eingriffslänge wird von 15 auf 30mm verlängert, der Innensechskant wir einsatzgehärtet, die Passung wird verbessert.
Der Umbau ist innerhalb eines Arbeitstages möglich.
PREISE – ABLAUF – LIEFERZEIT
BETROFFENE FAHRZEUGE
Nachdruck, Vervielfältigung, Kopieren und anderweitige Verwendung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist nur mit unserer schriftlichen Genehmigung gestattet
Interessantes Video zum Thema:
[embedvideo type=”youtube” id=”a_15If5QPiE”]