Ford 3 Zylinder Ecoboost – unrunder Motorlauf, Kompressionsverlust

Ursache sind gebrochene Kolbenringstege

Von Ford gibt es für diesen Motor keine Ersatzteile wie Kolben, Kolbenringe, Pleuellager und Pleuelschrauben, sondern nur zwei Austauschvarianten die teuer und oft unwirtschaftlich sind.
Seit kurzem gibt es von guten Herstellern Kolben und Pleuellager so dass eine wirtschaftliche Reparatur im optimalen Fall im eingebauten Zustand ohne Ausbau des Motors durchgeführt werden kann. Voraussetzung ist das die Zylinderlaufflächen unbeschädigt sind.

Unsere Reparaturlösung:
Kolben von deutschen Herstellern im Idealfall bei unbeschädigten Zylinderlaufflächen im eingebauten Zustand einbauen.

 

1 Comment

  • Danke WILD-Motoren – Team für die Veröffentlichung.

    Das war der Kolben von meinem sog. “Ecoboost!” Sie haben mein Fahrzeug im Juli 2021 zu meiner besten Zufriedenheit repariert. Ich habe das Fahrzeug aber trotzdem umgehend verkauft. Das war der zweite Ford in meinem Leben. Der erste war ein FORD Taunus, Neufahrzeug 1971, aber mit so vielen Fehlern ab Werk behaftet, dass er von ADAC damals die “Silberne Zitrone” bekam! FORD hat aber nicht viel dazugelernt! Das ist meine Meinung! :-((

    Ernst Walter

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert